Trainiere ein Team bei uns

Trainer*Innen für ein Kinder-/Jugendteam

Während wir im Nachwuchstrainerbereich bereits sehr gut aufgestellt sind, fehlen uns Ü18-Trainer*Innen, die unser Trainerteam verstärken. 

Daher suchen wir händeringend Trainer*Innen ab 18 Jahre, die bereits Erfahrungen im Training von Kindern und Jugendliche haben und idealerweise ein Team bei uns übernehmen möchten.

Meldet euch bei Matthias oder Dirk telefonisch oder per Mail an mitmachen@hockey-mellendorf.de!

Es sind sowohl Trainer*Innen mit aber auch ohne Trainerschein. Wer Lust hat, bei uns einen Trainerschein zu machen, bekommt hier unsere volle Unterstützung. Wie im Hockey üblich, bekommen unsere Trainer*Innen auch eine Aufwandsentschädigungen für das Training sowie den Spieltagen. Die Höhe richtet sich ein wenig an den Rahmenbedingungen und kann verhandelt/besprochen werden.

Wir haben einen schon sehr gut aufgestellten Kinder- und Jugendbereich und möchten uns stetig weiterentwickeln. Dafür sind unsere Trainer*Innen neben den aktiven Spieler*Innen unsere wichtigste Voraussetzung.

Wir freuen uns auf Eure Meldungen und stehen für einen Detailaustausch immer zur Verfügung!

Mit dem Hobby Geld verdienen und persönlich wachsen

Werde Nachwuchstrainer*In

Ihr spielt bei uns in einem Team, seid mindestens 13 Jahre und habt Lust, selbst Trainer*In zu werden?

Dann freut sich Daniela auf eure Kontaktaufnahme. Entweder sprecht ihr sie direkt an oder ihr schreibt eine Mail an mitmachen@hockey-mellendorf.de

Am Anfang macht ihr bei unseren Wuseln oder den D-Jungs und D-Mädchen beim Training mit und könnt schauen, ob euch die Arbeiten mit unserem jüngsten Nachwuchs Spaß macht. Daniela hat bereits einige unsere Spieler*Innen auf den Weg zum Nachwuchstrainer begleitet und nimmt euch bei euren ersten Schritten natürlich an die Hand. 

Wenn ihr soweit seid, ein Training selbst vorzubereiten und mit den Kindern Übungen durchzuführen, könnt ihr als Nachwuchstrainer regelmäßig zum Einsatz kommen. Für jede Trainerstunde zahlen wir euch eine Aufwandsentschädigung von 5,50 Euro. 

Wir unterstützen und fördern euch im weiteren Verlauf, z.B. durch Trainerlehrgänge beim NHV oder DHB. 

Also worauf wartet ihr noch? Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Auch ohne Hockey-Erfahrungen

Als Elternteil unser Trainerteam unterstützen

Liebe Eltern,

ihr habt Zeit und Lust regelmäßig oder auch hin und wieder als Aufsichtsperson zusammen mit unseren Nachwuchstrainer*Innen beim Team eures Kindes oder auch für das Training allgemein mitzumachen?

Meldet euch bei Matthias oder Dirk telefonisch oder per Mail an mitmachen@hockey-mellendorf.de!

Wie oben geschrieben, fehlt es uns momentan an Ü18-Trainer*Innen. Unsere Nachwuchstrainer*Innen sind allesamt in der Lage, ein Training super vorzubereiten und auch durchzuführen. Doch dies geht natürlich nicht ohne eine Aufsichtsperson, die mindestens 18 Jahre alt ist.

Daher könnt ihr unserer Sparte einen Riesendienst erweisen, wenn ihr auch als Elternteil als Aufsichtsperson zur Verfügung stellt. Ihr seid für die Situationen da, bei denen unsere jungen Trainer*Innen ggf. noch nicht die Routine haben und einfach einen Erwachsenen im Rücken gebrauchen können. 

Also macht gerne mit, auch wenn ihr vom Hockeytraining wenig bis gar keine Ahnung habt.

Und wenn doch? Dann schaut doch, ob ihr nicht sogar Trainer*In bei uns werden möchtet!