Rückblick auf Saisonstart und Freundetag

Am 23. und 24. April war es soweit. Unsere Wusel, D-/C- und B-Kinder (Alter 4-12 Jahre) freuten sich auf die erste Feldsaison-Startveranstaltung unserer Sparte. Das Wetter spielte mit und alle hatten so richtig Lust und Freude, die Feldsaison gemeinsam zu starten.


Samstag, 23. April

Vormittags standen unsere Teams und Nachwuchstrainer im Fokus

An 5 Stationen wurden durch erfahrene Hockey-Trainer verschiedene Trainingsübungen vorbereitet. 5 Team der unterschiedlichen Altersklassen besuchten gemeinsam mit den Nachwuchstrainer*Innen abwechselnd jede Station und lernten so gleichermaßen.

Nach dem Mittagessen wird gespielt

Zur Mittagszeit gab es eine Stärkung für die Kinder in unserer Vereinsgaststätte Herzblut und danach wurden gestärkt Trainingsspiele gespielt.

Hier kommen dann auch unsere ganz jungen Wusel wortwörtlich ins Spiel.

Alle hatten großen Spaß und waren am späten Nachmittag dann hungrig.

Ausklang zum Tagesabschluss

Der Ausklang fand bei immer noch warmen Frühlingstemperaturen auf der Terrasse im Herzblut statt. Ca. 150 anwesende Kinder, Eltern und Trainer zeigten, dass alle noch Lust auf einen schönen gemeinsamen Abend hatten. 

Ein rundum gelungener Tag! Das Feedback von allen Anwesenden war durchweg begeisternd! 


Sonntag, 24. April

Unser Freunde- und Schnupper Tag

Am Sonntag waren dann die Freunde / Freundinnen unserer Spieler sowie alle interessierten Kinder zum Schnuppern eingeladen. Unser Nachwuchstrainerteam hatten zusammen mit Daniela wieder 5 Stationen aufgebaut, an denen erste Tricks mit dem Hockey-Schläger gezeigt wurden. 

Fast 50 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren kamen und hatten viel Spaß gemeinsam mit uns.

Gegen Mittag endete der Schnuppertag mit einem Trainingsspiel.

Von den vielen Schnupperen wollen viele Kinder wiederkommen. Wir freuen uns auf euch!