Pokalsieg und Fast-Aufstieg

In der abgelaufenen Hallensaison hatten wir die männliche Jungend B (U16)  sowie unser Damen-Team für den Spielbetrieb gemeldet. Während die mJB in einer Spielgemeinschaft mit dem MTV E. Celle in der Meister B Pokalrunde startete, peilte unser Damen-Team in traditioneller Spielgemeinschaft mit dem TSV Engensen den Aufstieg aus der Verbandliga an.

Am Samstag, 05.03., musste zunächst die von Milan trainierte Spielgemeinschaft unserer Damen mit der TSV Engensen in Braunschweig ihre letzten 3 Saisonspiele absolvieren. Gegen die 3. und 4. Mannschaft des MTV Braunschweig wurden 2 Pflichtsiege eingefahren, so dass es zum Show-Down im letzten Spiel gegen das Team vom Braunschweiger THC kam. Beide Teams konnten saisonübergreifend alle ihre Spiele gewinnen und kämpften damit endspielgleich um den Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Zur Halbzeit stand es 0:2 zur Halbzeit, doch das Mellendorf / Engensen – Team kämpfte sich zurück und glich kurz vor Schluss zum 2:2 aus. Das Ende hätte dann spannender nicht sein können. Mit dem Schlusspfiff bekam die Spielgemeinschaft noch eine Ecke zugesprochen. Jetzt lag der Aufstieg auf dem Schläger….leider ging die Ecke nicht rein und somit spielen die Damen aufgrund eines besseren Torverhältnisses vom BTHC II eine weitere Saison in der 3. VL. 

Schade, aber dennoch eine wirklich klasse Leistung unserer Damen. Wir sind mächtig stolz auf Euch!

Am Sonntag belohnte sich die Spielgemeinschaft der männlichen Jugend U 16 zusammen mit dem MTV E. Celle beim DTV Hannover für einen bärenstarken Saisonendspurt. Durch einen Sieg im Halbfinale der Pokalrunde Meister B gegen den haushohen Favoriten und Gastgeber DTV Hannover im Penalty-Schießen erreichte das Team überraschend das Endspiel.

Hier kam es zum Wiedersehen gehen das Team der Braunschweiger Spielgemeinschaft. In der Hauptrunde kam das Mellerdorfer/Celle-Team nicht über eine Niederlage und ein Unentschieden hinweg. Nun war folgerichtig ein Sieg an der Reihe. Und tatsächlich gelang der Coup. Mit einem 7:2 siegte die Spielgemeinschaft vermeintlich ungefährdet, doch das Ergebnis täuschte über ein doch knappes Spiel auf Augenhöhe hinweg. Am Ende freuten sich besonders die Mellendorfer Spieler über den allerersten Pokalerfolg eines Mellendorfer Hockey-Teams im Haifischbecken der etablierten Hannoverschen und Braunschweiger Hockey-Vereine.