Turniersieg der U8-Mädchen

Hurra,

nach langer Wartezeit konnten unsere jungen Spielerinnen endlich wieder loslegen. Geladen hatte der DTV Hannover zum U 8 Turnier der weiblichen Hockeyjugend.

Bei nahezu perfekten Spielwetter und auf gutgepflegtem gewässertem Kunstrasen boten sich hervorragende Bedingungen, um sich mit den starken Mannschaften vom DTV Hannover, Eintracht Braunschweig und MTV Eintracht Celle zu messen.

Begonnen hat das Erfolgswochenende für unsere jungen Damen mit einem Geschicklichkeitswettbewerb, der den eigentlichen Spielen vorgelagert war. Mit schnellen Dribblings und rasanten Kurzsprints konnten sie sich in der Gesamtwertung schon einmal eine solide Basis für eine gute Platzierung sichern.

Die darauffolgenden Spiele gegen die jeweils 1. und 2. Mannschaft von Braunschweig, Celle und Hannover zeigten dann die sehr gute Vorbereitung durch unser Trainerteam an diesem Tag vertreten durch Zahra und Daniela, das es geschafft hat, die erfahrenen Spielerinnen mit unseren Spieler-Neuzugängen zu einem schlagkräftigen Team zu formen. In den folgenden Spielen konnte der MTV-Mellendorf durch gutes Stellungsspiel und erfolgreich vorgetragene Angriffe einige Siege einfahren, sodass es am Ende knapp für den Gesamtsieg der U 8 Mädchen reichte. Die Freude über den Sieg war dann für unsere kleinen Heldinnen grenzenlos.

Herzlichen Glückwunsch.

Abgerundet wurde das Turnier durch die gute Organisation des Gastgebers Hannover, der ebenso für das leibliche Wohl der jungen Spielerinnen als auch für das der begleiteten Fans der Hockeyjugend gesorgt hat. Rundum ein gelungener Start in die Saison 2022/2023.

Danke dem DTV Hannover